Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
24.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Mhuthan, Lord
Alias
Lord Mhuthan

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Lord Mhuthan ist einer der Grauen Lords des Tiefenlands. Er herrscht von seiner Tiefengondel aus.

Erscheinungsbild
Das genaue Aussehen Lord Mhuthans ist nicht bekannt. Wie alle Grauen Lords tritt er ausschließlich in einer grauen Kutte auf, deren Kapuze das Gesicht verdeckt.

Charakterisierung
Der Graue Lord ist machtbesessen und will in die Riege der Lordrichter aufsteigen. Außerdem ist er äußerst arrogant.

Geschichte
Ende 427 NGZ erscheinen die beiden Grauen Lords, die von Atlan, Jen Salik und ihren Gefährten aus Starsen vertrieben wurden, bei Lord Mhuthan. Sie erklären ihm die Gefahr, die von den Rittern der Tiefe ausgeht. Daraufhin lässt Mhuthan die drei Ritter, die sich auf dem Weg von Starsen zum Vagenda befinden, abfangen und von den Tiziden untersuchen. Dem Fratervorsteher und dem Ältesten der Geriokratie befiehlt er, dass sie sich für ihr Versagen von der Tiefe einatmen lassen müssen.

Die drei Ritter gelangen mit ihren Orbitern sogar in die Tiefengondel des Lords, fliehen kurze Zeit später aber wieder.

Anfang 428 NGZ greift Lord Mhuthan mit seinen Truppen Schatzen an, doch Atlan und seine Gefährten können den Angriff zunächst zurückschlagen. Kurz danach wird er in Mhuthan besiegt, als die Gefährten die Wilden Quellen nutzen. Mhuthan muss sich nach Ni zurückziehen.

Doch schon wenig später steht er vor den Toren des Kyberlands, des Reiches der Jaschemen. Durch die Manipulationen anderer Grauer Lords im Neutrum gelingt es Lord Mhuthan, die WAND zu durchdringen und zum Sturm auf das Technotorium zu blasen. Doch im letzten Augenblick verhindern wiederum die Ritter der Tiefe Schlimmeres. Beim Rückzug wird Lord Mhuthan von den Rittern direkt an der WAND gestellt. Es gelingt Twirl, den grauen Lord mit Vitalenergie zu übersättigen, woraufhin sich dieser kurzzeitig zu einem Raum-Zeit-Ingenieur zurückverwandelt. Bevor er stirbt, kann er den Rittern noch mitteilen, dass ein Rettungsplan der RZI für das Tiefenland existiert. Außerdem bittet er bei den Jaschemen und den anderen Völkern der Tiefe für die RZI und den Grauen Lords um Gnade, sie handelten nur in den edelsten Absichten


Quellen: PR 1217 - PR 1219 / PR 1225 - PR 1227 / PR 1229 / PR 1238 / PR 1239 / PR 1240
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)